Donnerstag, 2. Oktober 2014

Blogtour zu "Lysitheas Erbe" (Tag 5) - Interview

Wie jetzt - eine Blogtour?
Ja, auch ich mache mal mit. Normalerweise bin ich nicht so der Blogtour-Fan, da ich gerne zeitlich ungebunden bin, was meinen Blog betrifft und auch nicht so die Ahnung von HTML & Co. habe. Aber bei der lieben Simone Müller konnte ich nicht nein sagen und bin kurzfristig noch eingesprungen.


 

 Heute also Tag 5 und somit letzter Tag der Blogtour bei mir!

Hier geht es um ein von mir geführtes Interview mit der lieben Autorin von Lysitheas Erbe: Simone Müller



 ~*Interview*~


1.)    Janine: Wie kam es eigentlich dazu, dass du mit dem Schreiben angefangen hast und wie alt warst du da?

Simone: Oh je, das kann ich dir gar nicht so genau sagen. Ich habe eigentlich schon geschrieben, seit ich schreiben kann. Aber eben immer nur so Sachen für mich.

2.)    Janine: Hast du gleich mit Lysitheas Erbe angefangen oder was war deine erste Geschichte?

Simone: Nein, meine erste Gesichte war nicht Lysitheas Erbe.  Es war eine Fanfiction zu Harry Potter in der es um seine Zwillingsschwester Jeanne Potter ging. Erst danach kam die Idee zu Lysitheas Erbe

3.)    Janine: Wie bist du auf die Idee für Lysitheas Erbe gekommen?

Simone: Ich habe damals die Serie Sailor Moon geliebt. (Tu ich auch heute noch :D )

Und wurde von dem Anime inspiriert. Ich habe mir gedacht, wenn sowas als Trickfilm funktioniert, warum dann nicht auch als Buch. Allerdings hat sich die Geschichte im Laufe der Jahre so sehr verselbstständigt, dass sie heute nicht mehr allzu viel mit Sailor Moon gemein hat.


4.)    Janine: Wird es noch weitere Bände geben und wenn ja wie viele sind geplant?

Simone: Ja wird es geben. Ich schreibe fleißig am zweiten Teil, welcher „Das Erbe der Drachen“ heißen wird. Es soll insgesamt drei Teile geben und eventuell noch einen Zusatzband, in dem Valerias Vergangenheit erzählt wird.

5.)    Janine: Mit welcher Figur aus deinem Buch würdest du am liebsten mal einen Kaffee trinken gehen?

Simone: Am Liebsten mit allen. Wenn ich mich jedoch für eine Figur entscheiden müsste, dann wäre es Celeste, Valerias Drache.

6.)    Janine: Hast du selbst ein absolutes Lieblingsbuch?

Simone: Ich habe unheimlich viele Lieblingsbücher und sie ändern sich ständig. Aber am Meisten geprägt hat mich Harry Potter. Damit hat meine Leseleidenschaft erst so richtig begonnen.

7.)    Janine: Wenn du einen Wunsch frei hättest, was würdest du dir wünschen?

Simone: Das meine Familie und ich gesund bleiben.

8.)    Janine: Wenn du mal nicht mehr weiter weißt beim schreiben, wie holst du dir neue Inspiration?

Simone: Das ist ganz unterschiedlich. Manchmal lese ich etwas und lasse das Manuskript bei Seite. Oder ich lese mir die vorherigen Kapitel nochmal durch. Aber auch in der Wanne kommen mir oft neue Ideen, genauso wie beim Autofahren und in der Natur.

9.)    Janine: Gibt es eine Szene in deinem Buch, die du mehrmals neu schreiben musstest, weil sie schwierig für dich war? Wenn ja, kannst du uns verraten welche?

Simone: Ja die gibt es, aber die kann ich leider nicht verraten, weil es eine Schlüsselszene ist und ich sonst viel zu viel verraten würde.

10.) Janine: Was hast du, außer dem Schreiben, noch für Hobbies?

Simone: Mein zweites großes Hobby ist das Zeichnen. Ich zeichne gerne Portraits, aber auch Manga-Zeichnungen und Pflanzen zeichne ich gerne

11.)   Janine:  Und zu guter Letzt, was würdest du jemandem sagen, warum er/sie dein Buch unbedingt lesen muss?

Simone: Weil er/sie in eine neue, wunderschöne Welt abtauchen kann und weil er/sie ganz tolle neue Freunde finden wird. 


************************************************************************************

Tagesverlosung:

Im Rahmen der Blogtour verlose ich heute ein eBook und ein  Lesezeichen auf meinem Blog, gesponsert von Simone Müller! Verlost wird unter allen, die mir bis morgen 03.10.14 um 13:00 Uhr in den Kommentaren folgende Frage beantworten:

Wenn ihr euch einen Freund aus einem Buch aussuchen könntet, wen würdet ihr wählen?

Bitte hinterlasst auch eine Möglichkeit wie wir euch erreichen können.
Der Gewinner der Tagesverlosung wird morgen Abend auf meinem Blog bekannt gegeben.


***************************************************************************************

Zusätzlich zu den Tagesverlosungen gibt es aber auch noch ein großes Gewinnspiel:

Hauptverlosung: 

1. Platz: 1 Taschenbuch + 1 Lesezeichen + 1 Schlüsselband
2. Platz: 1 eBook + 1 Lesezeichen + 1 Schlüsselband
3. Platz: 1 eBook + 1 Lesezeichen



Die Aufgabe hierfür ist ein wenig schwieriger als die der Tagesverlosung, aber auch nicht unmöglich. Wir suchen nämlich einen Lösungssatz, der sich auf allen fünf Blogs verteilt hat. Die letzten beiden Wörter findet ihr heute bei mir!
Ein kleiner Tipp: die Anfangsbuchstaben sind E und U.
Es kann sich waagerecht, senkrecht oder diagonal befinden, sowie von links nach rechts oder von rechts nach links gelesen werden.
Um an der Hauptverlosung teilzunehmen nutzt bitte das unten stehende Formular.





Teilnahmebedingungen:
- 18 Jahre oder Einverständniserklärung der Eltern.
- Teilnehmer nur aus Deutschland, Österreich oder Schweiz
- Die Daten werden ausschließlich für das Gewinnspiel gespeichert.
- Das Gewinnspiel geht bis Sonntag den 05.10.14
- Es wird keine Haftung für den Postweg übernommen


Teilnehmende Blogs sind:

28.09.2014 – Schattenwege.net
29.09.2014 – Chias Bücherecke
30.09.2014 – Jackys Bücherregal
01.10.2014 – Schlunzenbücher
02.10.2014 – Büchersüchtiges Herz



5 Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    dann sag ich mal Danke für die schöne Tour
    und liebe Grüße an Simone.
    Habt ihr toll gemacht wollte ich nur sagen,
    denn aus den Verlosungen bin ich draus,
    ich habe quasi eine 1 Ausgabe.
    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  2. Hallo und guten Tag,

    auch ein herzliches Danke kommt von mir für dieses interessante Interview.

    Also ich persönlich würde mich für den Drachen Celeste interessieren. Das müsste ein interessantes Treffen werden, wie ich finde.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  3. Hi :)

    Also, ich würde Four nehmen, spricht mich schon an :)

    Lg :)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, ich würde gerne eine ganze Menge Fantasiegestalten als Freunde haben wollen, wo soll ich da nur anfangen? Also Drachen sind schon mal sehr schön, als da wären z.B. Saphira (als Freundin) oder auch Draco aus Dragonheart oder wenn ich Celeste näher kennen lernen dürfte auch ihn oder den aus der unendlichen Geschichte... komme gerade nicht auf den Namen. Wenn ich das ebook gewinnen sollte bitte im mobi - Format . Mich könnt ihr unter kontakt at bueromobilonline.de erreichen und selbstverständlich folge ich diesem Blog... mich kann man hier finden: http://gelesenebuechervonandrea.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Hallo:)
    ich denk als Freundin hätte ich gerne Tessa aus Chroniker der Schattenjäger. Oder Furia aus Die Seiten der Welt.
    Die beiden waren mir von anfang an sofort Sympatisch und uns verbindet auch sehr viel,! die leidenschaft zu Büchern! Erreichen kannst du mich auf meinem Blog lara-leseliebe.blogspot.de oder unter der folgenden email adresse : laravolkmer@gmx.de

    LG
    Lara

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://www.xn--bcherschtiges-herz-m6bf.de/p/datenschutzbestimmung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.