Mittwoch, 5. Februar 2014

Sprüche über Bücher

Da ich heute ein bisschen melancholisch bin, dachte ich mir sind ein paar weise Sprüche genau das Richtige für den heutigen Post!

Viel Spaß damit!











Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.

Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen, und laufen. Doch erst wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat.

 Wer sieben gute Bücher hat, braucht keine Menschen mehr. Bücher sind die treusten Tröster, Bücher sind bessere Freunde als Menschen, denn sie reden nur, wenn wir wollen und schweigen, wenn wir anderes vorhaben. Sie geben immer und fordern nie.

2 Kommentare:

  1. Schöne Sprüche und Bilder sind das. Auch eure Webseite ist gut gemacht und gefällt mir. Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg damit.
    Schöne Grüsse aus Osnabrück

    AntwortenLöschen
  2. „When somebody says „It´s just a book“ just smile, because they don´t understand.“ - Der Spruch ist mal richtig klasse. Ich begegne auch immer wieder Menschen die Bücher nicht wertschätzen, was wirklich Schade ist. Mir persönlich gefallen Motivationsbücher unheimlich gut. Es ist immer wieder erstaunlich wieviel Wissen und Erfahrung in solchen Büchern steckt.

    Viele Grüße
    Michael

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://www.xn--bcherschtiges-herz-m6bf.de/p/datenschutzbestimmung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.