Samstag, 4. März 2017

Yomis Time Warp Weekend präsentiert: Cornwall College - Was verbirgt Cara Winter? + Gewinnspiel

(Einhorn gezeichnet von Melis Art)

Willkommen zu unserem nächsten Wochenende mit "Yomis Time Warp Weekend" !!
Sonja von Lovin Books und ich haben diese Aktion ins Leben gerufen, damit ältere Bücher nicht in Vergessenheit geraten.
Jeden Samstag werde ich eine Rezension zu einem etwas älteren Buch nochmal neu posten - und Sonja am Sonntag zum selben Buch.

Ihr seid eingeladen mit zu machen!! Wenn ihr das jeweilige Buch auch schon rezensiert habt, postet Samstags oder Sonntags auf euren Blogs die Rezension nochmal neu und/oder auf euren Social Network Kanälen den Link zu eurer Rezension mit dem Hashtag #YomisTimeWarpWeekend - und schenkt somit in Vergessenheit geratenen Büchern neue Aufmerksamkeit!! Wir würden uns wahnsnnig freuen, wenn ihr mitmacht!

Heute hat uns Yomi "Cornwall College - Was verbirgt Cara Winter?" mitgebracht - viel Spaß!

Psst: Am Ende gibt es auch noch ein Gewinnspiel!

Titel: Cornwall College - Was verbirgt Cara Winter? (Band 1)
Autorin: Annika Harper
Verlag: Carlsen 
Erschienen am: 30.07.15
Seitenzahl: 256 Seiten, gebunden
Preis: 11,99 Euro
E-Book: 7,99 Euro
Teil einer Reihe: ja, Band 1 von ?
Band 2 erscheint am 24.03.17

Hier zu kaufen

Cara kommt eigentlich aus Deutschland, aber sie darf nun endlich auf ein Internat gehen, nämlich in England. Darauf freut sie sich sehr und entgegen ihren Befürchtungen findet sie dort auch schnell Freunde. Das ist alles so neu für sie... Und grade als sie sich eingelebt hat tauchen dann auch noch plötzlich mysteriöse Männer in einem schwarzen Auto auf...
Auf dieses Buch wurde ich aufmerksam, weil es so ein süßes Cover hat. Es gibt darauf ganz viel zu entdecken und das Rosa hebt sich gut sichtbar vom Schwarz ab. Außerdem ist es eine Internatgeschichte und irgendwie stehen wir ja alle auf Internatgeschichten, oder?
Der Einstieg in die Geschichte gelang mir ganz leicht, ich befand mich gleich mit Cara auf dem Weg zu dem Cornwall College. Der Schreibstil der Autorin ist ganz leicht zu lesen und flüssig. Die Buchstaben sind eher groß gehalten, das Buch ist eher für Kinder gedacht.
Ich lernte Cara und ihre Vergangenheit gleich zu Beginn etwas kennen, aber einiges blieb noch im Unklaren.
Cara ist eine sympathische Protagonistin, ich konnte gut mit ihr mitfühlen, die Unsicherheiten, die Aufregung und die Neugier.
Im Laufe des Buches lebte ich mich, genau wie sie, richtig gut im Cornwall College ein. Es machte Spaß dort mit ihr Zeit zu verbringen und Freunde zu finden.
Es dauerte nicht lange, da fühlte ich mich ein wenig an Night School erinnert. In der Reihe geht es ebenfalls um ein Internat, an dem reiche Schüler wohnen mit einer Prise Mystery.
Auch am Cornwall College  tauchen irgendwann diese mysteriösen Männer auf und umso weiter die Geschichte fortschreitet, umso mehr merkte ich auch, dass Cara vor den Anderen etwas verbirgt.
Was mir nicht so gut gefiel, unter Berücksichtigung, dass das Buch eher für Kinder sein soll, war die Tatsache, dass die Mädchen im Buch schon so um die 15-16 waren und auch (unerlaubterweise) Alkohol tranken, angetrunken waren und sich sogar übergeben mussten. Ich weiß nicht wie die Zielgruppe genau sein soll, aber bei mir in der Buchhandlung lag es bei den Büchern für 8-12 jährige und wegen der großen Schrift und der Aufmachung passte das auch eigentlich gut. Ich persönlich finde, dass das mit dem Alkohol aber dann vielleicht hätte weggelassen werden sollen.
Das Ende war nochmal besonders spannend und klärte einige Fragen auf. Ich freue mich schon auf den nächsten Band und bin gespannt worum es da gehen wird, denn jetzt kenne ich ja schon den Hintergrund.
Alles in allem ein tolles Buch, was ich an einem Nachmittag durchgelesen hatte, da es leicht zu lesen war und einfach Spaß gemacht hat!
Ein süßes Buch für alle die Internatgeschichten wie zum Beispiel Night School mögen. Leicht zu lesen und grade für jüngere Teenies ein Hit!

Rockt mein Herz mit 4 von 5 Punkten!

Gewinnspiel:


Yomi hat uns von ihrer Zeitreise ein Exemplar von "Cornwall College - Was verbirgt Cara Winter?" mitgebracht und wir möchten es jetzt an EUCH verlosen!!

Gewinnen könnt ihr wie folgt:

- folgt meinem Blog und auch dem von Lovin Books bei Blogspot, Facebook und Instagram
- kommentiert (und liked) heute und morgen soviel wie ihr könnt bei folgenden Postings:


* Mein Blogpost
* Blogpost bei Lovin Books
* Mein Facebookpost
* Facebookpost bei Lovin Books
* Mein Instagrampost
* Instgrampost bei Lovinbooks


Für jeden Kommentar gibt es ein Los! Sagt uns einfach, was ihr denkt, was Cara verbergen könnte.


Teilnahmebedingungen:

-Wer darf teilnehmen? Minderjährige nur mit Erlaubnis der Eltern, nur Teilnehmer aus Deutschland. Teilnehmer aus dem Ausland sind ebenfalls zugelassen, sofern diese das Porto selbst tragen.
- Die Gewinner werden ausgelost und stimmen durch ihre Teilnahme zu, namentlich auf meinem Blog und meiner Facebookseite genannt zu werden.
- Das Gewinnspiel startet am 04.03.17 und endet am 10.03.17 um 23:59 Uhr.
- Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
- Eure Daten werden ausschließlich für das Gewinnspiel und den Versand benutzt und danach gelöscht.
- Mit der Teilnahme am Gewinnspiel stimmt ihr zu, dass eure Adresse ausschließlich für den Versand des Gewinns an die Sponsoren weitergegeben werden darf.
- Eine Haftung für den Versand ist ausgeschlossen.
- Meldet sich der Gewinner auf unsere Nachricht innerhalb von 7 Tagen nicht, wird neu ausgelost.
- Dieses Gewinnspiel steht in keinerlei Verbindung zu Facebook.

5 Kommentare:

  1. Hallo Janine,
    von dieser Geschichte hab ich eine Leseprobe. Fand ich ganz gut. Daher hab ich es auf meiner ellenlangen Wunschliste gepackt.
    Schön das ihr Beiden euch die Zeit nehmt, diese Aktion zu machen. Dieses Wochenende wolltest du ja etwas Zelda zocken. Wie ich sehe konntest du dich doch davon losreißen.
    Viel Spaß noch
    Liebe Grüße
    Anke, der kleine Bücherwurm

    AntwortenLöschen
  2. Huhu!

    Ich hab die Verlosung wieder gerne gerne auf meiner Gewinnspielseite geteilt ;)

    Ich drücke allen die Daumen!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    (Ich selber mach nicht mit)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Janine,

    hm ich denke Cara verbirgt irgendeine Gabe. :-)Ansonsten habe ich keine Ahnung :-)

    Habe mir den Klappentext durchgelesen und bin gespannt wie das Buch so ist.

    Gruß
    Monika B.
    lesetrine@gmx.de


    AntwortenLöschen
  4. Hallo Janine,

    ich finde eure Aktion jedes Wochenende wieder toll.
    Ich habe keine AHnung, was cara verbirgt. Vielleicht kann sie Gedanken lesen ?

    Liebe Grüße
    Elke

    elke-1974 @ gmx.de

    AntwortenLöschen
  5. Also ich muss sagen, dass ich für dieses Alter noch kein Buch gelesen habe, klingt aber gut. Weiß trotzdem nicht, ob es was für mich ist.

    Ich denke,, Cara könnte verbergen, dass sie eigentlich adoptiert ist? Ich habe absolut keine Ahnung. Es könnte auch sein, dass sie ein bestimmtes Amulett besitzt, dass besondere Fähigkeiten hat.

    Wäre spannend zu erfahren, was es wirklich ist :)

    Ganz liebe Grüße Patrizia

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://www.xn--bcherschtiges-herz-m6bf.de/p/datenschutzbestimmung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.