Montag, 8. Mai 2017

Rezension zu "Wolf Girl & Black Prince Band 13" [Comic & Manga]

Titel: Wolf Girl & Black Prince Band 13
Autor: Ayuko Hatta
Verlag: Kazé
Erschienen am: 06.04.17
Seitenzahl: 176 Seiten
Preis: 6,95 Euro
E-Book: nein
Teil einer Reihe: ja, Band 13 von ?
Band 14 erscheint am: 01.06.17
Weitere Rezensionen:  Band 1Band 2Band 3&4,Band 5&6, Band 7&8Band 9Band 10Band 11, Band 12
Hier zu kaufen:
Kazé, Amazon

Irgendwie läuft alles schief. Kyoya ist bei Erikas Eltern eingeladen, doch ihr Vater benimmt sich ziemlich daneben. Und auch das Date, dass Kyoya Erika zum Geburtstag geschenkt, will einfach nicht so laufen, wie geplant...
Ich habe mich sehr auf die Fortsetzung dieser tollen Reihe gefreut.
Das Cover ist wieder gelungen, wie immer ist Kyoya darauf zu sehen. Ich hätte es aber andererseits auch mal schön gefunden, wenn auch Erika zwischendurch mit drauf wäre, da es dann besser zum Titel passen würde.
Zu Beginn gibt es eine kurze Zusammenfassung, was bisher geschehen ist. Das hat mir sehr gut gefallen, so kommt man immer wieder besser in die Geschichte rein. Trotzdem hätte ich es zusätzlich noch gut gefunden, wenn auch die wichtigsten Charaktere nochmal benannt werden und wie sie zueinander stehen. Wenn man viele Mangas liest, kann man sonst die Nebenpersonen durchaus mal durcheinander werfen.
Im Laufe des Mangas erleben wir einiges mit Kyoya und Erika. Trotzdem ist es flüssig erzählt, also nicht wie abgehackte Kurzgeschichten, sondern eher so, als würden wir die Protagonisten in ihrem Leben begleiten. Das gefällt mir immer am besten.
Ich finde die Charaktere haben sich sehr gut weiter entwickelt. Erika weiß sich zu behaupten und Kyoya lässt sich immer mehr auf Erika ein und ist auch mal der nette Typ. Trotzdem wird es mit den beiden nie langweilig und sie sind mir richtig ans Herz gewachsen.
Es gibt zum Schluss noch eine Bonusstory, die erzählt, wie Kyokya so vor Erika gewesen ist. Das hat mir ebenfalls gut gefallen, obwohl ich sonst kein Fan von Bonuskapiteln bin, hat diese doch mehr über Kyoya aufgezeigt und war interessant.
Die Zeichnungen sind wie immer gewohnt stimmig, die Autorin hat ihren eignen Stil, den ich sehr mag.
Eine gelungene Fortsetzung einer tollen Reihe, die immer wieder Abwechslung und neue, witzige Situationen bietet!

Rockt mein Herz mit 5 von 5 Punkten!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://www.xn--bcherschtiges-herz-m6bf.de/p/datenschutzbestimmung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.