Sonntag, 26. November 2017

Weihnachtsbücherempfehlungen 2017

****************
ACHTUNG:
Falls das kommentieren gerade nicht funktioniert, schickt mir euren Kommentar mit allen Infos (Vor und Nachname, Name unter dem ihr meinem Blog folgt, Wunschbücher) per E-Mail an: buechersuechtigesherz@gmx.de
****************

Ich möchte euch dieses Jahr ein paar Weihnachtsbücher für Dezember vorstellen, denn ich glaube fast jeder von uns sucht jedes Jahr mindestens ein weihnachtliches Buch zum lesen. Damit ihr auch gleich loslegen könnt mit dem lesen, verlose ich einige Exemplare!

Viel Spaß beim stöbern!

Wenn ihr neben einem Buch ein rotes Geschenk mit einer Nummer findet, gibt es dieses Buch zu gewinnen, merkt euch einfach die Nummern, die euch interessieren. Mehr zum Gewinnspiel findet ihr dann am Ende des Beitrags.




Titel: Gestatten, die Weihnachtskatze
Autorin: Deborah Underwood
Übersetzung: Anika Ziegler
Illustrationen: Claudia Rueda
Verlag: Loewe
Seitenzahl: 96 Seiten, gebunden
Ab 3 Jahren
Preis: 8,95 Euro
Hier zu kaufen:
Loewe

Inhalt:
Weihnachten steht vor der Tür.
Und Katze beschleicht der leise Verdacht, dass ihr der Weihnachtsmann kein Geschenk bringen wird – denn wer nicht brav war, geht leer aus!
Aber vielleicht kann sie das noch ändern …
Der Weihnachtsmann und sein Weihnachtsfest müssen sich in Acht nehmen, denn hier kommt: die Weihnachtskatze!

Ich sage in zwei Sätzen:
Was macht man eigentlich wenn man das ganze Jahr nicht artig war? Ein sehr süßes Bilderbuch vorallem für die Kleineren!


Titel: Weihnachten in der Pfeffergasse
Autorin: Sarah Bosse
Illustratoren: Cornelia Haas und Marie Braner
Verlag: Coppenrath
Seitenzahl: 184 Seiten, gebunden
Ab 8 Jahren
Preis: 12,99 Euro
Hier zu kaufen:
Coppenrath

Inhalt:
Na, o du fröhliche aber auch: Oma Rosa ist auf dem Weihnachtsmarkt gestürzt, und obwohl sie ein Engelskostüm trug, hat sie nun einen Oberschenkelhalsbruch. Immerhin keinen Halsbruch, finden Greta und Finn, und versprechen, Mama den Schlüssel für die „Bücherbutze" zu bringen, Omas Buchhandlung. Dass Mama gerade auf einer Fortbildung ist, verschweigen sie lieber. Omas Mitarbeiter, genannt „Monokel", wird den Laden schon schmeißen! Doch bald stellt sich heraus, dass Monokel nicht nur die Bestellungen der Kunden verschusselt, sondern ein echtes Problem hat: Er hat seine Wohnung verloren und ist erfolglos auf „Herbergssuche". Greta und Finn müssen aktiv werden! Ob es mithilfe eines wunderbaren Songs und vereinter Hilfsbereitschaft der „Bücherbutzen"-Stammkunden doch noch ein Weihnachtsfest für alle geben kann?Eine fröhlich-warmherzige Adventsgeschichte von Sarah Bosse.

Ich sage in zwei Sätzen:
Ein Buchladen, Vorweihnachtszeit und Freundschaft gepaart mit Spannung und schönen Illustrationen. Wer von uns könnte dieses Buch nicht mögen?


Titel: 99 herrliche Ideen, um den Advent zu genießen
Verlag: Ars Edition
Seitenzahl: 96 Seiten, Softvover
Preis: 10,00 Euro
Hier zu kaufen:
Ars Editon




Inhalt:
Für eine wundervolle Adventszeit! Diese 99 herrlichen Anregungen laden dich dazu ein, die Weihnachtszeit so richtig zu genießen. Veranstalte eine Plätzchenback-Party, renne barfuß durch den Schnee oder gehe endlich mal wieder Schlitten fahren - so wird Weihnachten wirklich zur schönsten Zeit des Jahres.


Ich sage in zwei Sätzen:
99 Bilder mit 99 Tipps, was man in der Adventszeit alles machen kann. Inspirierend und süß gemacht!



Titel: Der Weihnachtosaurus
Autor: Tom Fletcher
Übersetzung: Franziska Gehm
Illustrationen: Shane Devries
Verlag: cbt
Seitenzahl: 384 Seiten, gebunden
Ab 8 Jahren
Preis: 14,99 Euro
Hier zu kaufen:
cbt

Inhalt:
»Lieber Weihnachtsmann, ich wünsche mir einen echten Dinosaurier ...«
Die Weihnachtswichtel am Nordpol sind ganz aus dem Häuschen, als sie tief im Eis ein geheimnisvolles Ei entdecken. Der Weihnachtsmann höchstpersönlich brütet das Ei unter seinem dicken Po aus. Zur Verblüffung aller schlüpft ein freundlicher kleiner Dinosaurier: der Weihnachtosaurus. Zufällig schickt zur gleichen Zeit, tausende Kilometer entfernt, ein kleiner Junge namens William seinen Wunschzettel an den Weihnachtsmann ab: Er wünscht sich einen echten Dinosaurier. Als William und der Weihnachtosaurus einander in der Weihnachtsnacht begegnen, erleben die beiden nicht nur ein fantastisches, zum Brüllen komisches Abenteuer, sondern auch, was es heißt, den Wünschen seines Herzens zu folgen.


Ich sage in zwei Sätzen:
Nicht nur für Dinosaurier Fans sondern für alle die magische Weihnachtsgeschichten und bildschöne, zauberhafte Illustrationen mögen Hat für mich das Zeug zum neuen Weihnachtsklassiker!





Titel: Weihnachten in der kleinen Bäckerei am Strandweg
Autorin: Jenny Colgan
Übersetzung: Sonja Hagemann
Verlag: Piper
Seitenzahl: 368 Seiten, Taschenbuch
Preis: 10,00 Euro
Hier zu kaufen:
Piper

Inhalt:
Willkommen zurück in Pollys wunderbarer Bäckerei!
Es weihnachtet sehr an Cornwalls Küste, und Polly hat nur ein Ziel: Dieses Fest der Liebe muss das Beste aller Zeiten werden. Aber wann verläuft das Leben schon nach Plan? Prompt schneit ihre Freundin in der Bäckerei vorbei und vertraut ihr ein heikles Geheimnis an, das bald nicht mehr zu verbergen sein wird. Außerdem ist da noch die leidige Frage, wer die Bäckerei weiterführen darf. Wird es Polly trotzdem gelingen, mit ihrem Freund Huckle und Papageientaucher Neil das fröhlichste aller Feste zu feiern?

Ich sage in zwei Sätzen:
Der dritte Band einer Reihe rund um eine kleine Bäckerei, der nun zur Weihnachtszeit spielt. Eine süße, locker leichte Geschichte!




Titel: Das Sams feiert Weihnachten
Autor: Paul Maar
Illustratorin: Nina Dulleck
Verlag: Oetinger
Seitenzahl: 144 Seiten, gebunden
Ab 7 Jahren
Preis: 12,99 Euro
Hier zu kaufen:
Oetinger

Inhalt:
Weihnachten werden Wünsche wahr! So etwas hat das Sams noch nicht erlebt! Was sind das nur für Flügelwesen, die angeblich im Himmel wohnen? Wieso hat Papa Taschenbier auf einmal so viele Geheimnisse? Und warum stellt man sich Bäume ins Wohnzimmer? Als das Sams zu seinem Weihnachtsfestdebüt noch ein paar Kollegen aus der Welt der Samse einlädt, geht so mancher gewünschter, allerdings auch mancher ungewünschter Wunsch in Erfüllung. Aber am Ende bescheren die vielen Samse Herrn Taschenbier einen stürmischen, wirklich absolut unvergesslichen Weihnachtsabend.

Ich sage in zwei Sätzen:
Ein lustiges Buch, das tolle Botschaften verpackt und süß illustriert ist. Dank eines Einstiegs sind hier auch Sams-Neulinge gut aufgehoben!




Titel: Das Mädchen, das Weihnachten rettete
Autor: Matt Haig
Übersetzung: Sophie Zeitz
Illustrator: Chris Mould
Verlag: dtv
Seitenzahl: 336 Seiten, gebunden
Ab 10 Jahren
Preis: 17,00 Euro
Hier zu kaufen:
dtv

Inhalt:
Die achtjährige Waise Amelia fristet ein kärgliches Dasein als Kaminkehrermädchen und hofft inständig auf Rettung durch den Weihnachtsmann. Der hat jedoch alle Hände voll zu tun: Aufruhr im Wichtelreich, Rentiere, die vom Himmel fallen, der Weihnachtszauber, der schwächer wird – wenn das so weitergeht, droht Weihnachten auszufallen. Aber Amelia ist kein gewöhnliches Mädchen: Nur mit ihrer Hilfe kann der Weihnachtszauber gerettet werden!
Der Folgeband zu ›Ein Junge namens Weihnacht‹: Ein hinreißendes Buch für die ganze Familie – mit Illustrationen von Chris Mould.

Ich sage in zwei Sätzen:
Steht dem Vorgänger in nichts nach, wieder ein ganz tolles weihnachtliches Buch voller Abenteuer und liebevoller Charaktere. Man trifft bekannte Figuren wieder, lernt neue kennen und verliert sich ganz in der Geschichte!





Soooo jetzt kommen wir zum GEWINNSPIEL!

*Was ihr tun müsst, um zu gewinnen*

1.) Folgt meinem Blog über GFC (blauer Button rechts - wenn ihr diesen nicht sehen könnt steht da der Name mit dem ihr mir bereits folgt - oder ihr müsst einen anderen Browser ausprobieren)
Follower über Google+ freuen mich zusätzlich auch!
2.) Sagt mir im Kommentar folgendes:
- für welche Nummer (gern auch mehrere) ihr in den Lostopf wollt
- mit welchem Namen ihr mir folgt
- wie ich euch im Falle eines Gewinns erreichen kann
3.) Optional: Für ein Zusatzlos: Teilt diesen Beitrag öffentlich auf Facebook und hinterlasst mir den Link im Kommentar.


*Teilnahmebedingungen*

-Wer darf teilnehmen? Minderjährige nur mit Erlaubnis der Eltern, nur Teilnehmer aus Deutschland. Teilnehmer aus dem Ausland sind ebenfalls zugelassen, sofern diese das Porto selbst tragen.
- Die Gewinner werden ausgelost und stimmen durch ihre Teilnahme zu, namentlich auf meinem Blog und meiner Facebookseite genannt zu werden.
- Die Verlosung beginnt am 26.11.2017 und endet am 03.12.2017 um 23:59 Uhr.
- Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
- Eure Daten werden ausschließlich für das Gewinnspiel und den Versand benutzt und danach gelöscht.
- Mit der Teilnahme am Gewinnspiel stimmt ihr zu, dass eure Adresse ausschließlich für den Versand des Gewinns gegebenenfalls an die Sponsoren weitergegeben werden darf.
- Eine Haftung für den Versand ist ausgeschlossen.
- Meldet sich der Gewinner auf meine Nachricht innerhalb von 7 Tagen nicht, wird neu ausgelost.
- Dieses Gewinnspiel steht in keinerlei Verbindung zu Facebook.

36 Kommentare:

  1. Hallo Janine,
    Danke für die Vorstellung dieser tollen Weihnachtsbücher. Ich würde mein Glück gerne für Buch 4 und Buch 6 versuchen, da ich gern mit meiner Tochter lese und diese beiden Bücher auf ihrer Wunschliste stehen.
    Ich folge dir als Melanie Corfei und bin über meine e-Mail-Adresse mel.corfei@gmail.com erreichbar.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und eine tolle vorweihnachtliche Zeit.

    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  2. ich hätte gerne 1,2 oder 3 :-)
    ich folge eigentlich nur in FB aber nur für dich habe ich mich erstmalig auch hier angemeldet :-)
    Kontakt gerne über FB LilliFee

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Janine,
    Ich versuche mal mein Glück für Buch Nummer 4 :)
    Eigentlich folge ich dir nur über fb (Jana Deyhle) aber jetzt habe ich mich hier auch mal abgemeldet.
    Danke für den tollen Beitrag <3

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Janine :)

    Ich springe für 4 in den Lostopf...das Buch will ich unbedingt Lesen :D
    Ich glaube ich Folge dir über Janine Pelz.
    Habe dein Gewinnspiel bei Facebook geteilt:
    https://www.facebook.com/janine.pelz.100/posts/1860283020651991

    Schreib mir am besten bei Facebook falls ich gewinne:)

    Liebe Grüße

    Janine Pelz

    AntwortenLöschen
  5. https://www.facebook.com/jennifer.theissen/posts/1741745279171124
    1;2 und 6 hören sich toll an.
    Ich folge dir über GFC und Google. Einfach über FB kontaktieren.

    Viel Erfolg

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Janine ,
    toll geschrieben , da ich das Buch auf meiner Wunschliste stehen habe würd ich mein Glück für Buch 5 ~> Weihnachten in der kleinen Bäckerei am Strandweg versuchen .

    Liebe Grüße und schönen Sonntag Sonja Batzdorf

    Geteilt hab ich es auch

    AntwortenLöschen
  7. Hallo.

    Schön, dass du die Bücher vorstellst. 2, 6 und 7 würden mich am meisten interessieren. Den Weihnachtosaurus habe ich mir selbst geholt und bin restlos begeistert.

    Erreichen kann man mich auf Facebook @Bell.Periwinkle sollte zum Profil Periwinkle Bell führen oder via Mail an amy-bell@web.de :) folgen müsste ich dir mit Amy Bell 😘😘

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Hallo.

    Schön, dass du die Bücher vorstellst. 2, 6 und 7 würden mich am meisten interessieren. Den Weihnachtosaurus habe ich mir selbst geholt und bin restlos begeistert.

    Erreichen kann man mich auf Facebook @Bell.Periwinkle sollte zum Profil Periwinkle Bell führen oder via Mail an amy-bell@web.de :) folgen müsste ich dir mit Amy Bell 😘😘

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Weihnachten in der kleinen Bäckerei am Strandweg ��darüber würde ich mich sehr freuen!
    Vielen Dank für die vielen Vorstellungen ❤️

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Janine B Balkos ich bin natürlich auch gerne beim kommentieren und mitmachen dabei! ❤��
    Ich würde für: Weihnachten in der kleinen Bäckerei am Strandweg in den Lostopf hüpfen. ����
    Vielen Lieben Dank für deine schönen Vorstellungen der Bücher. 😍😊

    AntwortenLöschen
  11. Ich entschuldige mich schon mal für einen möglichen Doppel-Post: Irgendwie ist die Seite beim Abschicken meines Kommentars abgestürzt.

    Ich wollte für 3, 5 und 7 in den Lostopf hüpfen.

    LG Tina
    (Tina Rokoss bei Facebook)

    AntwortenLöschen
  12. Huhu :)
    Das ist echt ne Wahnsinns Aktion von dir und die Bücher hören sich so wunderschön an , bin ja auch so ein riesen Weihnachtsmensch💜💜💜 da würde ich mich übel freuen. Ich mache mit für Gestatten die Weihnachtskatze, Der Weihnachtosaurus und für Das Mädchen, das weihnachten rettete💜💜💜
    Wünsche noch alles Gute
    Ich foöge dir per Mail und aös TinyTina und erreichen kannst du mich als Tina Tonak auf Fb.
    Danke für die Chance

    AntwortenLöschen
  13. Für mich ein sehr schönes Gewinnspiel, da ich Kinderbücher sammle. Ich würde mich für das Buch "der Weihnachtosaurus" entscheiden, obwohl ich das Buch mit der Weihnachtskatze und "das Mädchendass Weihnachten rettete" auch sehr interessant finde !

    AntwortenLöschen
  14. Hallo und fröhliche Weihnachten. Ich würde gern für das ,,gestatten die Weihnachtskatze ''Buch in den lostopf hüpfen. Es ist ideal für meine Tochter da sie sich auch Schon für Bücher interessiert. Ich wünsche dir und deiner Familie noch schönes Feiertage, guten Bücher die dich umhauen werden und ganz viel Glück. LG Christina Crusius

    AntwortenLöschen
  15. Ich liebe Weihnachtsgeschichten...Ich möchte am Gewinnspiel teilnehmen und habe mich für das Buch Nummer 7 *Das Mädchen, das Weihnachten rettete* das werde ich dann mit meinem Enkelchen zusammen lesen*träum* Euch allen Frohe Weihnachten und lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, ohne Namen, Kontaktmöglichkeit oder Sonstigem kann ich dich leider nicht in den Lostopf werfen, steht alles in den Teilnahmevoraussetzungen :-)

      LG

      Löschen
  16. Hallo liebe Janine
    Danke fürs die tolle Vorstellung. Ich würde gern für 1-4 oder 6 in den Topf hüpfen. Glg

    AntwortenLöschen
  17. Ich würde mich sehr über die 99Adventsideen freuen, aber auch über jedes andere Buch ��������

    AntwortenLöschen
  18. Hallöchen :-)
    Ich folge dir schon lange Bei FB unter Jenny Siebentaler,per Mail und über Google+ und mag gerne mein Glück für Nr.1,2,4 und 7 versuchen. :-)

    VLG Jenny und bleibe weiter bitte auch im neuen Jahr weiter so toll aktiv und einfach nur da denn dein Blog macht einfach spaß und auch gerne weiter bei dir bleibe <3

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Janine!

    Da ich irgendwie zu doof bin mich für Deinen Block anzumelden, versuche ich es trotzdem mal so.

    Ich folge Dir auf FB unter meinem Namen Wencke Börensen.

    Und mein Glück versuche ich für die Bücher Nr. 1 und 4.

    lg Wencke Börensen
    boerensen@gmx.net

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Immer diese Autokorrektur, ich meine natürlich Blog und nicht Block. :)

      LG Wencke

      Löschen
  20. Hallo! Ich finde die Bücher 1 und 5 toll. Ich Folge dir unter dem Namen Melanie Jung.

    AntwortenLöschen
  21. Ich würde mich riesig über das Buch "Weihnachten in der kleinen Bäckerei am Strandweg" da ich schon den 2. Teil der Buchreihe kennen und lieben gelernt habe. Es war ein zauberhaftes Buch und ich würde mich riesig über den Gewinn freuen um mit weiterhin von Jenny Colgans toller Geschichte verzaubern zu lassen

    Saskia Schmidt

    AntwortenLöschen
  22. ich hätte gerne die Nr.5,das wäre mein erstes Weihnachtsbuch außer Kinderbücher ��
    Auf Facebook unter Jennifer Wessel bin ich zu erreichen.

    AntwortenLöschen
  23. Ich versuche mein Glück sehr gerne für "Weihnachten in der kleinen Bäckerei am Strandweg", weil die Geschichte so zauberhaft ist und mir der letzte Teil der Trilogie noch im Regal fehlt ^_^

    AntwortenLöschen
  24. Ich würde mich sehr sehr über Nummer 5 freuen! Meine Oma wünscht es sich schon sehr lange und ich würde es ihr gerne zu Weihnachten schenken!
    Ich folge dir bei Facebook als Luise Hoffmann
    Und bin immer unter der E-Mail: hoffmannlulu@gmail.com erreichbar!
    Ich freue mich!♥️

    AntwortenLöschen
  25. Hallo,

    ich folge gerne als Daniela Schiebeck,
    habe auf Facebook geteilt
    https://www.facebook.com/daniela.schiebeck.1/posts/755474647978593?pnref=story

    und mache gerne mit für:

    1 - 5 - 6 - 7

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Erreichbar bin ich via Facebook oder:
      daniela.schiebeck(at)t-online.de

      Löschen
  26. Der Bericht kommt Gold richtig. Suche nämlich gerade Weihnachtsbücher um sie mit meinen Kindern zu lesen. Wir würden uns über Buch 2, 4 oder 7 sehr freuen. Ich folge dir als Miss Kaufrausch. Zu erreichen bin ich unter Dana81@gmx.de
    Ich hab deinen Beitrag auch geteilt, weiss aber nicht wie ich an den Link komme.
    Bei google + folge ich dir auch!

    AntwortenLöschen
  27. Hallo,
    bei der tollen Verlosung möchte ich auch gern teilnehmen und springe mal für Nr. 3 und Nr. 5 in den Lostopf.
    Ich folge Dir bei GFC als Elke Hauch.
    Eine schöne Adventszeit wünscht Dir
    Elke
    becjat(at)yahoo.de

    AntwortenLöschen
  28. Huhu !

    Wie toll - so viele schöne Buchtipps und dann noch mit der Chance eins davon hzu gewinnen !
    Ich folge dir als Lese Linchen (GFC) und habe deine Verlosung hier bei FB geteilt:
    https://www.facebook.com/Elja.Popelja/posts/2056588157956134?pnref=story

    In den Lostopf möchte ich gern für folgende Bücher:
    Nr. 2
    Nr.4
    Nr.6
    Nr.7

    Vielen Dank und eine wunderbare Vorweihnachtszeit!!

    LG, Eja
    leselinchen(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  29. Ich hätte gerne Buch Nr 2, das hört sich toll an 🤗
    Ich Folge unter Nadja Esch 😗😗

    AntwortenLöschen
  30. Huhu,
    ich folge dir als SMay und möchte gerne für Nummer 5 in den Lostopf hüpfen =D
    LG Madita
    miss_madita [at] gmx.de

    AntwortenLöschen
  31. Hallo 😀

    Ich folge dir per Rebecca Reiss (Lesemaus87).

    Möchte gerne in jeden Lostopf hüpfen, ausser dem AdventszeitBuch und Weihnachten in der Bäckerei 😀

    Habe dein Gewinnspiel geteilt: https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=856099017892093&id=220155491486452

    LG Rebecca

    pc_freak01@web.de

    AntwortenLöschen
  32. Guten Morgen,

    ich würde mich sehr über Buch 4 für meine Jungs freuen!
    Ich folge dir als "Lisa" und du kannst mich kontaktieren unter:

    Lisa85@gmx.de

    Danke für das tolle Gewinnspiel und dir einen schönen ersten Advent!

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://www.xn--bcherschtiges-herz-m6bf.de/p/datenschutzbestimmung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.