Donnerstag, 6. Juli 2017

Rezension zu "Last Exit Love Band 3" [Comic & Manga]

Titel: Last Exit Love Band 3
Autor: Mayu Sakai
Verlag: Tokyopop
Erschienen am: 15.06.17
Seitenzahl: 196 Seiten
Preis: 6,50 Euro
E-Book: 3,99 Euro
Teil einer Reihe: ja, Band 3 von ?
Weitere Rezensionen: Band 1, Band 2
Hier zu kaufen:
Tokyopop, Amazon

Arata und Subaru sind endlich ein Paar, dank Subarus Bruder Wataru hat Arata auch seine Prüfung geschafft. Nun machen sie alle einen Ausflug, doch warum verhält sich Wataru eigentlich immer so seltsam und was ist es für ein Geheimnis, das Arata aufdecken wird?
Ich mochte von der Autorin ja schon die Reihe "Sugar Soldier" unheimlich gern. Ich mochte die Geschichte, aber auch vorallem den süßen Zeichenstil sehr gern und deswegen freue ich mich, dass auch diese Mangareihe mit jedem Band bisher überzeugen konnte.
Der Einstieg fiel mir ganz leicht, es werden zu Beginn nochmal alle wichtigen Personen vorgestellt, und auch die bisherige Handlung wird nochmal kurz zusammen gefasst.
Die Protagonistin Subaru und Arata sind nun gerade am Anfang ihrer Beziehung. Wirklich viel Entwicklung oder Verbindung zwischen den beiden konnte ich ehrlich gesagt aber irgendwie noch nicht spüren. Stattdessen taucht nun Subarus Bruder Wataru sehr viel auf und sorgt für Wirbel.
Man ahnt schon, dass irgendwie mehr dahinter stecken muss, doch die Wendung traf mich dann doch etwas unerwartet.
Mir gefällt, dass die Geschichte sich nur langsam entwickelt und man nicht gleich hinter die Fassade von Wataru blicken kann. Man bekommt als Leser nur so Häppchen hingeworfen und kann sich sein eigenes Urteil bilden.
Wie schon erwähnt mag ich den Zeichenstil unheimlich gern, da er sehr süß, rund und weich gehalten ist.  Die Bilder sind auch nie überladen und wichtige Szenen nehmen gerne mal ein oder gleich zwei Seiten ein.
Das Ende war jetzt kein Clliffhanger, man ist als Leser immer noch nicht weitergekommen, trotzdem freue ich schon auf den nächsten Band und brenne darauf mehr von Wataru zu erfahren.

Eine tolle und wirklich süße Reihe, die Lust auf mehr macht. Wer Sugar Soldier mochte, wird auch diese Reihe lieben!

Rockt mein Herz mit 5 von 5 Punkten!

1 Kommentar:

  1. Hallo,
    ich hab ja schon lang mal vor, endlich einen Manga zu lesen. Und immer, wenn ich die tollen Bilder seh, werd ich daran erinnert. Ich mag diesen Zeichenstil unheimlich gern!
    Ich habe dich als markanten Wegpunkt auf meiner Wanderung durch die Welt der Bücherblogs verlinkt.
    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://www.xn--bcherschtiges-herz-m6bf.de/p/datenschutzbestimmung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.