Dienstag, 21. Juli 2015

Julisweets Blogtour Tag 5: Chat-Interview mit Mara Lang & Gewinnspiel


Hallo und herzlich Willkommen zur Julisweets Blogtour Tag 5!

Heute macht die Blogtour bei mir Halt und ich habe die Ehre, mit Mara Lang ein Chat-Interview zu führen und am Ende gibt es noch ein Gewinnspiel!

Mara Lang hat das Julisweet "Frosch meines Herzens" geschrieben, meine Rezension dazu findet ihr HIER.



Chat-Interview mit Mara Lang

Janine:


Hallo liebe Mara, schön, dass ich dich 
bei mir auf dem Blog begrüßen darf!
Mara:

Hallo, liebe Janine! 
Ich freue mich, hier zu sein.
Danke für die Einladung.
Aktuell ist ja dein neues Bittersweet "Frosch deines Herzens" 
erschienen und dort wird ja gehext... 
was ist mit dir, glaubst du an Hexerei?

Ein bisschen. Ich glaube, dass es um uns herum mehr gibt, 
als wir mit unseren Sinnen erfassen können. 
 Ich gehöre zum Beispiel zu den Menschen, die Dinge
 instinktiv erspüren - und liege damit meistens richtig.
Das kenne ich irgendwoher ;-)
Hast du schon mal in einem Hexenbuch gelesen? 
Oder so etwas in der Art?
Definiere Hexenbuch. ;-)
 Nicht wirklich. Ich habe mich bei den Recherchen für 
"Im Licht der Nacht" und "Frosch meines Herzens" viel 
mit dem Thema Hexen beschäftigt und bin 
natürlich auf diverse Seiten im Internet gestoßen, die auch 
Hexenbücher auflisten oder daraus zitieren. Das fand 
ich sehr spannend. Ich hab mich die ganze Zeit gefragt, 
woran man als Nichteingeweihter erkennt, dass man ein 
Hexenbuch oder eine echte Hexe vor sich hat. So wie 
Hannah im Frosch, die ja auch anfangs nicht an Übersinnliches glaubt.

Ich glaube das erkennt man nicht. 
Ich hab als Teenie ein echtes Hexenbuch gehabt mit
 richtigen Zaubersprüchen die man mit Kerzen und 
Kräutern etc. kombinieren musste, hihi.
Schließlich behaupten ja alle, dass sie echte Hexen sind:-)
Auf solche Hexenbücher bin ich auch gestoßen. Hat's funktioniert?

Ist schon eine Weile her, aber ich glaube wenn es 
funktioniert hätte, würde ich mich dran erinnern :-D 
Zum Thema Frosch deines Herzens - hast du deinen 
eigentlich schon gefunden, wenn ich fragen darf?

Ja habe ich, meinen Mann <3


Wie schön :-) Darf ich fragen, wie ihr euch gefunden habt?


Ui, das ist schon lange her. Hust. Wir waren beide leidenschaftliche 
Reiter und haben uns auf einem Turnier kennengelernt. 
Es war extrem heiß und er trug kurze Hosen. Ich habe mich 
sofort in seine schönen Beine verliebt. :-) Dann hat es 
aber noch eine Weile gedauert, bis wir zusammen waren. Er betont
 immer gern, dass er mich damals wochenlang auf 
Spaziergängen um einen Teich in Wien herumgeschleppt hat, bis ich 
ihm endlich den ersten Kuss geschenkt habe. Hach! Sehr romantisch.

Das klingt wirklich romantisch <3 Genauso wie der
 Ort, an dem deine Geschichte spielt. Warst du selbst schon mal in Irland?

Nein, leider. Diese Reise steht schon seit Jahren 
auf meiner Urlaubsliste. Ich glaube, Irland wäre total meins.


Ich finde es ist auch ein spannendes Land. :-) 
Du hast ja schon mehrere Geschichten 
geschrieben - welche ist dein absoluter Liebling?


Ich liebe alle meine Geschichten. Die, an der ich jeweilsschreibe, 
liebe und hasse ich abwechselnd, je nachdem, ob das Schreiben gut läuft
oder ob ich den Krempel am liebsten gegen die Wand werfen würde. :-)
Mein absoluter Liebling aber ist leider noch nicht veröffentlicht,
das ist eine Science-Fiction-Trilogie. Von den veröffentlichten
Romanen mag ich "Masken" am liebsten, weil es mein
Debüt war und sehr viel von mir drinsteckt.


Das passt - Auf meiner Wunschliste steht noch "Masken" 

von dir - eine liebe Freundin hat mir das empfohlen und 
die fragt sich, ob du noch eine ähnliche Geschichte schreiben wirst?


Ein ähnlicher Roman wie "Masken" ist gerade auf 
Verlagssuche, ein High-Fantasy-Schmöker, der auch an die 
650 Seiten stark ist. Dabei fällt mir ein - 
diese Geschichte liebe ich auch sehr. ;-)

Uh das klingt spannend, da drücke ich die Daumen.

Danke.

Hast du schon ein neues Buchprojekt in Planung? 
 Oder ist das das Aktuellste?


Ich schreibe momentan an einem neuen 
Projekt für Impress, das vermutlich 2016 erscheinen wird.

Oh, darfst du uns da schon etwas ganz Kleines drüber verraten?

Mailand, Berlin, Mode, Mafia. Und ganz viel Gefühl.

Uiui klingt ja super, danke für den heißen Tipp!

In deinem Bittersweet wird ja auch
 leidenschaftlich gekocht - kochst du selbst auch gern?

Ja, ich koche total gern. Ohne Kochbuch, 
einfach ins Blaue hinein. Da bin ich ziemlich kreativ. Blöderweise 
auch chaotisch, denn ich merke mir die Rezepte, 
die ich da kreiere, meistens nicht und bin viel zu faul, sie zu notieren. 
Darum kann ich das dann oft nicht mehr nachkochen. 
Sehr zum Ärger von meinem Mann. Der übrigens auch ganz
 toll kochen kann - Lasagne zum Beispiel. Sehr lecker.

Hihi, klingt ja lecker. Kochst du auch so 
ausgefallene Sachen wie in deiner Kurzgeschichte?

Manchmal. Aber meistens schau ich einfach nach, 
was der Kühlschrank so hergibt und mixe das dann zusammen.


Und zu guter Letzt: Was ist dein Lieblingsgericht?

Ich liebe die Asiatische Küche. Thailändisch, Indisch,
 Chinesisch, Sushi - da kann man mir alles vorsetzen. Aber mein 
Lieblingsessen ist und bleibt das Frühstück. Ein reich gedeckter 
Frühstückstisch, mit Obst, frischen Weckerln (äh, Brötchen), 
Marmelade, Schinken, Ei, Nutella ... ist das Beste 
überhaupt. Und Tee, unbedingt Tee.
Und was isst du am liebsten?

Ich bin Vegetarierin bin Hang zum Veganen.
Ich liebe Reis mit Gemüsepfanne und Tofufilet <3

Chinesische Nudeln mit Gemüse sind aber auch super lecker!

Sehr lecker! Na dann - Mahlzeit.

Danke liebe Mara, dass du all 
meine Fragen beantwortet hast! Ich freue mich 
drauf bald noch mehr von dir zu lesen!
Ich bedanke mich ebenfalls.
 Es war toll, mit dir zu plaudern.





Tourplan
Donnerstag 23.07 - http://buchfeder.de/


 Gewinnspiel
  
 
Preise Blogtour:
3 Gewinner bekommen alle 3 Bittersweets
weitere 3 Gewinner bekommen je ein Goodiepäckchen
~~~
Liebe auf der Überholspur: Lesezeichen, Flyer, Sprücheaufkleber + Pralinen-Überraschung, passend zu den Sweets (Japan-Kirsche, Latte Macchiato und Chili-Himbeer)
~~~
Frosch meines Herzens: Lesezeichen, Flyer, Frosch-Klebenotizblock + Froschbeads
~~~
One Shot Love: Lesezeichen + Mochi (japanische Reiskuchen)

Zur Teilnahme muss nur die Tagesfrage auf dem jeweiligen Blog beantwortet werden....
Jeder Teilnehmer kann jeden Tag einmal auf jedem Blog mitmachen und sich so insgesamt 7 Lose sichern.

Das Gewinnspiel endet am 23.07.2015 um 23:59 Uhr

Teilnahmebedingungen:
-Ihr seit mindestens 18 Jahre alt oder habt die Einverständnis eurer Eltern.
-Der Gewinn ist nicht auszahlbar.
-Für den Postversand und das verloren gehen wird nicht gehaftet
-Ihr seit damit einverstanden das euer Name öffentlich auf allen Blog sbekanntgegeben wird im Gewinnfall.
-Die Daten werden nur an die Autoren und den Verlag weitergegeben im Gewinnfall um euch den Gewinn zukommen zu lassen und werden nicht gespeichert

Die Tagesfrage heute lautet:  Welche Reise steht schon seit Jahren auf Mara's Liste? (Tipp: Steht im Interview!)

6 Kommentare:

  1. Hallo und guten Tag,

    Danke für das nett geführte Interview....LG..Karin...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Karin,
      Hab ich sehr gern gemacht, hat ja Spaß gemacht :-)
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hey,

    tolles Interview ;)
    Hach, Eigenlob stinkt, aber wir haben eine tolle Tour auf die Beine gestellt *-*

    LG, Mary <3
    http://marys-buecherwelten.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschöööön :-) Ja, finde ich aber auch, ist alles gelungen!

      LG :)

      Löschen
  3. Hallo ,

    Tolles und interessantes Interview . Vielen Dank :)
    Ich wünsche Dir schönen Nachmittag :)

    Liebe Grüße Margareta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Margareta,
      oh vielen Dank, es freut mich, wenn dir das Interview gefallen hat :-)

      Viele liebe Grüße

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://www.xn--bcherschtiges-herz-m6bf.de/p/datenschutzbestimmung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.