Sonntag, 8. Januar 2017

Blogtour - Rezension zu "Young Elites - Gemeinschaft der Dolche (Band 1)" - mit Gewinnspiel

Titel: Young Elites - Gemeinschaft der Dolche (Band 1)
Autorin: Marie Lu, Übersetzerinnen: Sandra Knuffinke, Jessika Komina
Verlag: Loewe Verlag
Erscheint am: 16.01.17
Seitenzahl: 416 Seiten, gebunden
Preis: 18,95 Euro
E-Book: 14,99 Euro
Teil einer Reihe: Ja, Band 1 von 3
Hier zu kaufen:
Loewe, Amazon


Als Adelina, wie viele andere Kinder von einem Blutfieber heimgesucht wurde, wurde sie gezeichnet und ist nun einer der verhassten Malfettos. Unter den Malfettos gibt es Begabte, die übernatürliche Dinge können, doch Adelina scheint keiner von Ihnen zu sein, ihr grausamer Vater versucht nämlich seit sie denken kann ihr diese Kräfte zu entlocken, um sie zu verkaufen. Eines Tages platzt ihr der Kragen und sie flieht. Sie trifft schliesslich auf die wirklichen Begabten - die Gemeinschaft der Dolche. Diese wollen den König stürzen, um endlich als freie Malfettos leben zu können...
Das Cover dieses Buches hat mich schon gleich völlig umgehauen. Es sieht einfach klasse und auch geheimnisvoll aus. Der Klappentext klang ebenso spannend und ich wusste - dieses Buch muss ich lesen.
Der Einstieg gelang mir ganz leicht, ich lernte die Protagonistin Adelina gleich zu Beginn gut kennen und bekam alle wichtigen Details über ihr Leben und das Blutfieber erklärt. Es ist zu Beginn auch schon gleich spannend, als Adelina sich anfängt aufzulehnen. Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen. Das Setting erinnert irgendwie manchmal ein bisschen an Venedig - aber doch ist es eine ganz andere Welt, gespickt mit Fantasyelementen.
Adelina hat mir als Protagonistin sehr gut gefallen, schon von Anfang an wird klar - sie ist nicht perfekt. Sie empfindet Eifersucht und handelt im Eifer des Gefechts, macht Fehler und in ihr lauert Dunkelheit. Trotzdem hat sie irgendwie ein gutes Herz und das macht sie wirklich zu einer aufregenden Person.
Nach einem spannenden Einstieg kommt Adelina zu der Gemeinschaft der Dolche und hier hatte ich zuerst ein kleines Tief. Ich fragte mich, was nun noch kommen sollte und hatte für einige Seiten das Gefühl, als ob es sich etwas zog und nur wiederholte. Die neuen Charaktere waren allesamt interessant, auch wenn mir einige etwas zu blass blieben.
Die Kapitel sind überwiegend aus Adelinas Sicht geschrieben, wechseln aber zwischendurch auch zu Teren, einem Inquisitor, der Adelina auf den Fersen ist, sowie zu Raffaele und Enzo - die Anführer der Dolche.
Nach etwas über der Hälfte ging es dann plötzlich los und die Spannung packte mich. Ich las den Rest des Buches in einem Rutsch durch und fieberte jede Sekunde mit. Action, Drama, Herzschmerz, Spannung, Zwiespalt, es war wirklich alles dabei. Es kam mir vor, als hätte die Autorin zur Mitte hin nur einmal kurz Luft geholt, um richtig los zu legen.
Das Ende war wirklich überraschend und dramatisch. Sehr gefallen hat mir auch der Epilog, der noch einiges verspricht und mich nun gänzlich nach der Fortsetzung lechzen lässt. Ich glaube, dass die Folgebände noch einiges toppen können, daher vergebe ich erstmal nur vier Herzen.
Außergewöhnliche Begabte rebellieren gegen den Thron - eine fantastische Geschichte mit tollem Setting und interessanten Charakteren.  Ich freue mich schon riesig auf die Fortsetzung!

Rockt mein Herz mit 4 von 5 Punkten!


Die Meinungen der anderen lieben Blogger findet ihr hier - passt gut auf, denn ihr müsst euch jeden Beitrag für das Gewinnspiel anschauen:

Mittwoch, 4.1. - Damaris liest.
Donnerstag, 5.1. - MagicAllyPrincess BookDreams
Freitag, 6.1. - Süchtig nach Büchern
Samstag, 7.1. - Miss Watson
Sonntag, 8.1. - Büchersüchtiges Herz³
Montag, 9.1. - Die fantastische Bücherwelt


Gewinnspielablauf:




Es gibt ZWEI Hardcoverbücher von "Young Elites" zu gewinnen! Um eines zu ergattern musst du folgendes tun:

In jedem Beitrag sind markierte Buchstaben versteckt. Notiere sie dir und halte dich dabei an die Reihenfolge der Beiträge, dann ergeben sie einen Lösungsatz. Diesen Satz schicke bitte an:  magicallyprincess[at]web.de.

Ich freue mich außerdem, wenn ihr meinem Blog folgt und besonders, wenn ihr diesen Beitrag auf den Social Media Kanälen teilt :-)


*Teilnahmebedingungen*

-Wer darf teilnehmen? Minderjährige nur mit Erlaubnis der Eltern, nur Teilnehmer aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz.
- Die Gewinner werden ausgelost und stimmen durch ihre Teilnahme zu, namentlich auf allen teilnehmenden Blogs und Facebookseiten genannt zu werden.
Der Lösungssatz darf nur ein Mal eingereicht werden. Mehrfachteilnehmer oder automatisierte Teilnehmer werden vom Gewinnspiel ausgeschlossen.
- Teilnahmeschluss ist der 14.01.17
- Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
- Eure Daten werden ausschließlich für das Gewinnspiel und den Versand benutzt und danach gelöscht.
- Mit der Teilnahme am Gewinnspiel stimmt ihr zu, dass eure Adresse ausschließlich für den Versand des Gewinns an den Loewe Verlag weitergegeben werden darf.
- Eine Haftung für den Versand ist ausgeschlossen.
- Dieses Gewinnspiel steht in keinerlei Verbindung zu Facebook.

11 Kommentare:

  1. Tolle Rezi. Bin schon Mega gespannt auf das Buch. Du hast mich neugierig gemacht :)
    Lg Petra

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen^^

    Ich bin schon soo sehr gespannt auf dieses Buch,wie ein Fitzebogen.Sagt man das so ? :) Danke dir für deine tolle Rezi.Ihr schafft es richtig einen neugieriger zu machen als man es schon ist.^^
    Einen schönen Sonntag wünsche ich dir.

    Liebe Grüße Fatma

    AntwortenLöschen
  3. Halli hallo

    Danke auch für deinen Beitrag hier ich werde immer wie neugieriger auf das Buch und bin überzeugt dass es mir gefallen könnte!

    Liebste Grüsse
    Bea

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Janine,

    sehr schöne Rezi! Ich bin wirkich sehr gespannt auf dieses Buch! ☺

    Liebe Grüße,

    Marion

    AntwortenLöschen
  5. Dankeschön auch hier für siese tolle Rezi.
    Sa macht es einem richtig Lust, sich dieses Buch zuzulegen ☺

    AntwortenLöschen
  6. und wieder nen gelungener Rezi beitrag heute :-D DANKEEEEEEEEEE UND LG Jenny

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Liebes,

    hach, noch so eine tolle Rezension❤ Ich bin schon so gespannt auf das Buch und vor allem auf die Protagonistin!

    Liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
  8. Deine Rezension liest sich toll und auch die auf den anderen Blogs waen interessant geschrieben.
    Das Buch habe ich schon im Auge gehabt
    und mache natürlich sehr gerne bei dem Gewinnspiel mit.

    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  9. Hey Süße,

    du machst mich sooo neugierig auf das Buch, dass es jetzt unbedingt auf die WuLi gesetzt werden muss. *g*

    Liebe Grüße,
    Ruby

    AntwortenLöschen
  10. Hallo du Liebe :)

    deine Rezi ist absolut toll, hätte ich das Buch nicht bereits gelesen, würde ich das umgehend ändern. Ich bin so gespannt, wie es mit Adelina und den anderen weiter geht.

    Herzliche Grüße,
    Ally

    AntwortenLöschen
  11. Hallo :)
    Toller Beitrag und vor allem macht er sehr neugierig 🙂
    Danke dafür ☺️

    Liebe Grüße Mandy ( Facebook Ma Ndy )

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://www.xn--bcherschtiges-herz-m6bf.de/p/datenschutzbestimmung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.