Mittwoch, 10. Februar 2016

Blogtour Tag 3 - Charakterinterview mit Lillian (und Dean) & GEWINNSPIEL


  



Heute macht die Blogtour bei mir Halt und ich habe die Ehre ein Charakterinterview mit der Hauptperson Lillian zu führen. Am Ende gibt es auch noch etwas zu gewinnen!

*****************************************************************************

Hey Lillian, schön, dass du Zeit hast ein Interview für meinen Blog zu machen. Ich habe gehört du bist erst frisch nach Summerville gezogen. Gefällt es dir dort?

Hu Janine, ich freue mich riesig heute hier zu sein. Ja, wir sind recht neu hergezogen. Bisher gefällt es mir sehr gut. Das Haus ist wunderschön und die Geschichten, die man davon hört sind ja ziemlich interessant. Mich würde interessieren, welche davon wohl wahr ist. Mir gefällt ja die mit der versteckten Tochter am besten.

Versteckte Tochter? Ist das eine Gruselgeschichte?

Ja. Angeblich musste der ehemalige Hausbesitzer seine uneheliche Tochter hier vor seiner eifersüchtigen Frau verstecken. Angeblich hat das Haus dafür geheime Räume und Gänge. Ziemlich cool oder? Ich wette Dean weiß, wo sie sind. Er hat einen siebten Sinn dafür.

Das klingt unheimlich und dennoch spannend! Ist Dean dein Bruder? Ich hab gehört du ziehst wohl ziemlich oft um, haben deine Eltern irgend so einen wichtigen Job, oder warum?

(Lillian lachte nervös auf.) Mein Bruder? Wer sagt denn so etwas? Nein, Dean ist ... ein Freund. Der beste Freund meines Vaters. (Sie schluckte.) Er ... mein Vater ist tot. Und meine Mum wahrscheinlich auch. Dean kümmert sich seitdem um mich.

Das tut mir Leid zu hören. Magst du uns erzählen, was passiert ist?

(Einen Moment saß sie still da. Trauer und Erinnerungen glitten wie dunkle Wolken über einen stürmischen Himmel.) Sie sind ermordet worden. Von feigen Fanatikern, die unser Haus mitten in der Nacht angegriffen haben. Mein Vater ... er hat versucht mich in Sicherheit zu bringen und musste dafür mit dem Leben bezahlen. Meine Mum ist während des Kampfes verschwunden.

Das klingt hart und schockt mich unglaublich. Ich vermute du möchtest lieber, das wir das Thema wechseln. Hast du denn schon neue Freunde gefunden in Summerville ?

Ja, danke. Es ... ist nicht so leicht darüber zu reden. Der Mann, der meinen Vater ... er ist noch nicht gefunden. Aber bald ... Da bin ich sicher. Ehm, also. (Lillian wurde rot.) Ich gehe jetzt auf die Summerville High und habe tatsächlich schon ein paar Freunde gefunden. Tracy Okami, sie ist ... ziemlich toll. (Sie lächelte in sich hinein.) Und verrückt.

Das klingt toll, es ist wichtig so eine tolle und verrückte Freundin zu haben, finde ich. Du weißt ja, wenn man neu ist, dann wird erst mal geredet und ich habe da so ein Gerücht gehört. Man sagt, du hast ein Geheimnis und irgendwer behauptet, dass deine Augen mal so seltsam geglüht haben, was ist da dran?

(Lillian lachte.) Ehm ... hast du das von derselben Person, die meint, dass Dean mein Bruder ist? Klingt ziemlich verrückt in meinen Augen ... öh Ohren ... Glühende Augen, ich meine ... ist das nicht eher Twilight? Und ich bin ehrlich esagt nicht so der Vampir Fan. Als nächstes behaupten sie noch, ich hätte übersinnliche Fähigkeiten

Naja du weißt ja, es wird immer eine Menge Blödsinn erzählt wenn man irgendwo neu ist. Was hältst du von ein paar Lieblings-Fragen?


Tja gerade n so einem Nest nimmt man wahrscheinlich jedes neue Thema, was man kriegen kann. Angeblich bin ich ja auch eine Millionenschwere Erbin auf der Flucht. Krass oder? Ja klar, ich liebe solche Fragen.

Ach solange es zumindest keine negativen Dinge sind, die sie dir andichten. Ne Million klingt doch ganz nett! Gut dann legen wir los. Lieblingsfreizeitbeschäftigung?

Gebrauchen könnte ich sie sicher! Ich lese sehr gerne. Ich habe den Vorteil, dass wir recht viel reisen und ich mehrsprachig aufgewachsen bin. Steven, einer meiner anderen Begleiter ist ein sehr guter Lehrer. Ich versuche von jedem Ort mindestens ein Buch mitzunehmen und das erste, was ich in diesem Dorf beantragt habe, war ein Bibiotheksausweis. Ich mag Fantasy Bücher. Du auch oder?

Ich liebe Bücher über alles, kann dich also gut verstehen! Was ist dein Lieblingsgetränk?

Oh das ist schwer. Entweder der selbstgemachte Eistee von Bill, der letzte von Dads drei Freunden, oder auch von ihm: ein Milchshake, mit Karamell, Kaffee und Vanille Eis.

Bill? Das das der Blonde, der dich letztens begleitet hat? Der war ziemlich süß, ist er noch zu haben?

Nein, das ist Steven und nein, da muss ich dich enttäuschen. Er ist schon ewig mit Mia zusammen, meiner Freundin, die auch mit im Haus wohnt. Steven war ebenfalls ein guter Freund meines Vaters. Er arbeitet jetzt hier bei der freiwilligen Feuerwehr. Bill ist der mit den roten Haaren. Er ist ein Wahnsinnskoch und ein ziemlicher Weltenbummler. Ich bin gespannt, wie lange er es hier aushalten wird.

Na ich hoffe doch lange, nicht, dass er dich noch mit wegnimmt. Wie sieht es mit Musik aus? Hast du eine Lieblingsband?

Lieblingsband? (Wieder wurde Lillian rot und griff fahrig nach der Karaffe mit Tee.) Naja, also in der Schule gibt es eine Band ... The Sparks ... die sind ziemlich gut, also ... ja momentan mag ich die glaube ich am liebsten. Tracy singt manchmal bei ihnen, ihr Bruder spielt in der Band. Du solltest vorbei kommen, wenn sie ihren nächsten Auftritt haben

So, so Luca, ja? Also da habe ich auch schon ein paar Dinge gehört. Über dich und ihn … Bitte sag mir, dass da was dran ist, seine letzte Freundin war so ein Biest.

Ehm, also … also so kann man …. Also … gewissermaßen sind wir … (Mit fahrigen Fingern zog Lillian ihren neu gefüllten Becher zu sich heran, der prompt mit der Schwerkraft ein Bündnis schmiedete und laut scheppernd zu Boden krachte.) Oh verdammt, es tut mir so leid, ich …

(Im nächsten Moment öffnete sich die Tür und ein dunkelhaariger Mann trat ein, dessen stille Präsenz den Raum erfüllte.)

Dean: Lil? Alles klar?

Lillian: Ja, sicher, nur die übliche Unfähigkeit.(Hastig wischte Lillian mit einer Serviette über die kleine Sintflut.) Janine, das ist Dean… Ich habe dir von ihm erzählt.

Oh, hi Dean, das freut mich sehr. Hast du die ganze Zeit gewartet?

Dean: Guten Tag. Ich habe Lillian hergefahren und wollte nur warten, damit sie nicht alleine zurück muss.

Lillian: Er hat Angst, dass ich mich verlaufe (Lillian schmunzelte). Mein Orientierungssinn ist ungefähr so gut, wie meine Koordination.

Na, ich habe das Gefühl, dass ich weiß womit ich dich so aus dem Konzept gebracht habe. Aber sag mal Dean, für einen Freund von Lillians Vater siehst du ganz schön jung aus oder?


Dean: Das täuscht. (Ein Lächeln glitt über seine Züge.) Die guten Gene … liegen bei uns quasi in der Familie.

Ich denke, die Mädels schlagen mich wenn ich diese Frage jetzt nicht stelle. Hast du eine Freundin oder jemanden in Aussicht?

Dean: (Ein Schatten glitt über die Züge von Lillians schwarz gekleidetem Begleiter.) Nein, da gibt es niemanden. Schon … lange nicht mehr. Ich wusste nicht, dass sich die Leser eines Bücherblogs für so etwas interessieren.

Du hast ja keine Ahnung. Wie müsste sie denn sein?

Dean: Ehm … Charmant? Witzig? Sie sollte … Geschichte mögen und gerne reisen. Und ein Geheimnis für sich bewahren können, aber auch absolut ehrlich zu mir sein. Ich finde Vertrauen ist in einer Beziehung das aller wichtigste. Das man weiß, dass der Andere bereits ist alles mit einem selber durchzustehen. Und sie sollte … sie sollte dazu fähig sein, das ganze Wesen eines Menschen zu erfassen. Nicht nur das was man erwartet oder auf den ersten Blick sieht.

Na man weiß ja nie, wem man hier so begegnet, oder? Also ich hoffe ihr bleibt noch eine ganze Weile in unserem Kaff. Ihr seid das aufregendste, was hier seit langem passiert ist.

Dean: Wir werden sehen wie die Dinge … (Er warf Lillian einen Blick zu.) sich hier entwickeln.

Okay eine letzte Frage noch Lillian und jetzt lass die Finger von meinem Geschirr: Du und Luca, was ist da?

Lillian: Luca ist … er … er akzeptiert mich einfach so wie ich bin. Mit allem Drum und Dran und jeder … Besonderheit. Ich … mag ihn sehr gerne.

Das klingt schön. Danke dass du hier warst und deine Zeit geopfert hast, Lillian und danke, dass du auch kurz vorbeigeschaut hast, Dean.
**************************************************************************

Es gibt natürlich auch heute noch etwas zu gewinnen im Rahmen der Blogtour!

- Platz 1: Eine wundervolle Tasse + Goodiepaket


- Platz 2: Ein Goodiepaket



*Was ihr tun müsst*
1.) Folgt meinem Blog über GFC (blauer Button rechts)
(Follower über Google+ freuen mich zusätzlich auch!)
2.) Hinterlasst mir einen Kommentar und erzählt mir, welche Lieblingsgetränk von Lillian euch mehr anspricht. Außerdem sagt mir, wie ich euch im Falle eines Gewinns erreichen kann.
3.) Optional: Für ein Zusatzlos: Teilt diesen Beitrag öffentlich auf Facebook und hinterlasst mir den Link im Kommentar.

*Teilnahmebedingungen*
-Wer darf teilnehmen? Minderjährige nur mit Erlaubnis der Eltern, nur Teilnehmer aus Deutschland.
- Die Gewinner werden ausgelost und stimmen durch ihre Teilnahme zu, namentlich auf meinem Blog und meiner Facebookseite genannt zu werden.
- Die Verlosung beginnt am 10.02.2015 und endet am 14.02.2015 um 23:59 Uhr.
- Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
- Eure Daten werden ausschließlich für das Gewinnspiel und den Versand benutzt und danach gelöscht.
- Mit der Teilnahme am Gewinnspiel stimmt ihr zu, dass eure Adresse ausschließlich für den Versand des Gewinns an die Autorin weitergegeben werden darf.
- Eine Haftung für den Versand ist ausgeschlossen.
- Meldet sich der Gewinner auf meine Nachricht innerhalb von 7 Tagen nicht, wird neu ausgelost.
- Dieses Gewinnspiel steht in keinerlei Verbindung zu Facebook.
*********************************************************
Macht auch an allen anderen Tagen noch mit! Mit dabei sind:

Montag:
Mein Buch, Meine Welt

Dienstag:
Bücherlesetipps, Bücherzitate, Bücherempfehlungen

Mittwoch:
Büchersüchtiges Herz³

Donnerstag:
NussCookie

Freitag:
Amelies Rezensionen 

Samstag:
Tanjas Rezensionen

Sonntag :
Janine spricht und Büchersüchtiges Herz³

13 Kommentare:

  1. Hey,
    sehr tolles Interview. Keines des Getränke da ich weder Eistee noch milchshake mag. ;)

    Liebe Grüße
    Lara von Lissianna schreibt

    AntwortenLöschen
  2. Hei
    Danke für das tolle Interview! Bin leider aus der Schweiz...deshalb hüpf ich bloss um den Lostopf rum ;-)
    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  3. Hei
    Danke für das tolle Interview! Bin leider aus der Schweiz...deshalb hüpf ich bloss um den Lostopf rum ;-)
    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  4. Milchshake ist mein Favorit.

    Ich folge gerne via GFC als Eisteepfirsich.

    daniela.schiebeck@t-online.de

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  5. Eindeutig Milchshake ; )

    Sehr schönes Interview.

    Liebe Grüße Sandy

    Sandy.nuernberger@gmail.com

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    da spricht mich eher der Milchshake an :)

    LG
    SaBine
    (kupfer-sabine@t-online.de)

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,
    ich würde den Eistee bevorzugen. Danke für den tollen Beitrag.
    Lg
    Sarah
    Ruengchen@web.de

    AntwortenLöschen
  8. Hallo ;D,

    ich mache nicht bei dem Gewinnspiel mit, ich will einfach nur meinen Senf zu diesen genialen Interview geben ^^.
    Oh man! Ich habe gelacht - laut. Dean ist so genial <3 und Lilian ist noch so süß!
    Ach...ich liebe diese Reihe einfach! Zum Glück geht's bald mit der "verrückten" besten Freundin weiter, denn drei Teile waren eindeutig zu wenig!

    Bills Kochkünste werden ja immer hoch gelobt! Ich würde den Milkshake probieren wollen ^^.

    Ich drück den anderen die Daumen und beobachte - weniger - still und leise die Blogtour weiter ^^.

    Alles Liebe,
    Tiana

    AntwortenLöschen
  9. Hallo alle zusammen.
    Super Interview. Ich kann mich den anderen nur anschließen. Es hat Spaß gemacht, dass Interview zu lesen. Vielen Dank dafür.
    Mich interessiert am meisten der Milkshake.
    Ich folge dir auf Fb als Jeannine Bookoholiker und deinem Blog als Jeannine M.
    Hier ist der Link zum Teilen auf FB: https://www.facebook.com/jeannine.bookoholiker/posts/178145175888586
    Liebe Grüße Jeannine M.
    m.jeannine18@web.de

    AntwortenLöschen
  10. Huhu,

    hm, gerne den Eistee, mal was anders als Milkshake& Co.

    Sorry bin nur eine normale Leserin ohne weitere Internetplattformen oder Anmeldungen für bestimmte Konten. Ich hoffe, dass passt trotzdem dann noch.


    Danke für Deinen interessanten Beitrag...LG..Karin..

    PS. Kontakt gerne per PN. Danke...

    AntwortenLöschen
  11. Hey!
    Ich gebe es ja schon zu!!! Ich bin in riesig großer Fan von Felicitas! Besonders die paar Stellen die man bei Tanjas Rezensionen lesen durfte, haben mich überzeugt und bringen ein kleines Lächeln auf die Lippen (besonders X-Men). Ausserdem bekommt man ja fast nur positives zu hören! Die Hauptprota, also Lillian klingt für mich auch sehr sympathisch und ich würde mich riesig über so ein Gewinn freuen!
    Ganz liebe Lesergrüße
    Mia (Everdeen)
    ((Der Test zum Buch hat ergeben, daß ich ein besonders guter Jäger mit dem Bogen bin. Deshalb nenne ich mich jetzt Everdeen. Vllt bin ich ja mit Katniss verwandt, wer weiß?!)

    (mialanghoff@gmx.de)

    https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=584264921730667&id=100004414939165

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Glatt Hätte Ich Es Vergessen! Natürlich Milchshake! Ich liebe einfach ErdbeerSchokoladenBananenmilchshakes!

      Löschen
  12. Hey :)
    Also ich finde der Milchshake klingt wirklich lecker! :)))
    Erreichen kann man mich am besten per Mail.
    Liebe Grüße
    Stefie ( stefie.weber@gmx.de )

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://www.xn--bcherschtiges-herz-m6bf.de/p/datenschutzbestimmung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.